10.12.2015 EV-1115-051-095

Das Leben zu Hause ruhig angehen lassen - Massivbauweise reduziert Lärmbelästigung von außen


  • Text Lang 2244 Z.
  • Text Mittel 1284 Z.
  • Text Kurz 701 Z.




  • Bildmaterial
  • Bild 051 01

    Genauso sehr, wie uns Lärm von außerhalb stört, dringen auch unsere eigenen Stimmen und Geräusche nach draußen. Wer im Betonhaus sitzt, verschont zwar oftmals nicht seine Mitbewohner, aber zumindest seine Nachbarn mit musikalischen Spontan-Einlagen. (Foto: epr/BetonBild)

    Bild 051 02

    In den eigenen vier Wänden sollte die Belastung durch eine ungewollte Geräuschkulisse möglichst gering sein, denn Dauerlärm kann ernsthaft krank machen. (Foto: epr/BetonBild)

    Bild 051 03

    Wer sich beim Hausbau für Beton entscheidet, profitiert von den hohen Schallschutzwerten des massiven Baustoffs und somit von Ruhe vor Straßenlärm, Baustellenarbeiten und lauten Nachbarn. (Foto: epr/BetonBild)

    logo_beton.jpg




Herausgeber
InformationsZentrum Beton GmbH
Toulouser Allee 71
DE-40476 Düsseldorf
www.beton.org
Ansprechpartner

Frau Lena Weigelt

Telefon: 0211 28048-306
Telefax: 0211 28048-320
E-Mail: lena.weigelt@...