logo_stadt-neumarkt_tn.jpg
07.04.2021 RF-0221-015-01

Fahrradies – Die Region Neumarkt beeindruckt mit Routen inspiriert durch Natur, Kultur und Genuss


  • Text Lang 1635 Z.
  • Text Kurz 883 Z.



  • Bildmaterial
  • Stadt Neumarkt

    Bild 015 01

    Die Region Neumarkt beeindruckt mit Fahrradrouten inspiriert durch Natur, Kultur und Genuss. Dabei findet jeder seine Lieblingstour, ganz nach Geschmack und Kondition. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Birgit Gehrmann)
    Obere Marktstraße, Stadt Neumarkt

    Bild 015 02

    Die historische Altstadt ist einen Besuch wert. Beim Flanieren tauchen wir in die bewegte Geschichte Neumarkts ein. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Birgit Gehrmann)
    Brauerei Gasthof Blomenhof, Stadt Neumarkt

    Bild 015 03

    Ob auf dem Fahrrad, E-Bike oder Mountainbike – vielleicht führt uns unser Weg auch zur Brauerei Gasthof Blomenhof. Hier erwarten uns die Oberpfälzer Küche sowie leckere Bierspezialitäten. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Thomas Bichler)
    bunte Häuser, Stadt Neumarkt

    Bild 015 04

    Die nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebauten, pastellfarbenen Bürgerhäuser mit den kunstvoll verzierten Giebeln sind ein Merkmal der Marktstraße. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Birgit Gehrmann)
    Gaststätte Oberer Ganskeller,

    Bild 015 05

    Auf den abwechslungsreichen Radtouren durch die beeindruckende Natur finden wir tolle Einkehrmöglichkeiten, in denen wir uns stärken können, bspw. die Gaststätte Oberer Ganskeller. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Dietmar Denger)
    QuellenReich, Stadt Neumarkt

    Bild 015 06

    Das QuellenReich verdankt seinen Namen den vielen Quellen, die die Region mit Inspiration, Genuss und Erlebnis kennzeichnen. Hier fahren wir vorbei an Feldern, Bachläufen und Wacholderwiesen. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Katja Schumann/Landschaftspflegeverband)
    Ludwig-Donau-Main-Kanal, Stadt Neumarkt

    Bild 015 07

    Entlang des Ludwig-Donau-Main-Kanals gibt es wunderschöne Rad- und Wanderweg. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Hans Fabian)
    logo_stadt-neumarkt_tn.jpg

    logo_stadt-neumarkt.jpg




Herausgeber
Stadt Neumarkt i.d.OPf.
Rathausplatz 1
DE-92318 Neumarkt i.d.OPf.
www.tourismus-neumarkt.de
Ansprechpartner

Herr Rainer Seitz
Telefon: 09181 255127
Telefax: 09181 255198
E-Mail: Rainer.Seitz@...