17.11.2022 EV-0722-027-148

Für Texte, Träume und To-dos - Tolles DIY-Projekt mit Tapete: selbstgemachtes, individuell gestaltetes Notizbuch


  • Text Lang 2021 Z.
  • Text Kurz 1621 Z.



  • Bildmaterial
  • DIY-Notizbuch mit Tapete

    Bild 027 01

    Ein selbstgebundenes Buch aus Tapetenstücken ist eine schöne Idee, um persönliche Worte niederzuschreiben. (Foto: epr/Erfurt Tapeten)
    DIY-Notizbuch mit Tapete

    Bild 027 02

    Im ersten Schritt wird die Tapete wie gewünscht bemalt, damit der Buchdeckel einen individuellen Look erhält. (Foto: epr/Erfurt Tapeten)
    DIY-Notizbuch mit Tapete

    Bild 027 03

    Als nächstes werden Papier und Pappe zugeschnitten, sowohl für den vorderen als auch den hinteren Buchdeckel. (Foto: epr/Erfurt Tapeten)
    DIY-Notizbuch mit Tapete

    Bild 027 04

    Das Stück Pappe mittig auf der bemalten Tapete festkleben und die Kanten der Tapeten umkleben. (Foto: epr/Erfurt Tapeten)
    DIY-Notizbuch mit Tapete

    Bild 027 05

    Nun ein kleines Stück Pappe auf ein zurechtgeschnittenes größeres Tonpapier legen, die zwei Ecken der kurzen, überstehenden Kante abschneiden und diese umkleben. (Foto: epr/Erfurt Tapeten)
    DIY-Notizbuch mit Tapete

    Bild 027 06

    Im nächsten Schritt die mit Tapete beklebte Pappe auf die überstehende Fläche des Tonpapiers legen und die noch überstehenden Tonpapierseiten überkleben. (Foto: epr/Erfurt Tapeten)
    DIY-Notizbuch mit Tapete

    Bild 027 07

    Mit einem großen Stück Tonpapier, das längs in der Mitte gefaltet wird, die Buchdeckel bekleben, sodass der Falz an der in Schwarz gebundenen Seite liegt. (Foto: epr/Erfurt Tapeten)
    DIY-Notizbuch mit Tapete

    Bild 027 08

    Anschließend noch die Löcher für die Bindung mit einem Handbohrer bohren, mit Sticknadel und Faden das Buch binden und schon kann die Feder geschwungen werden. (Foto: epr/Erfurt Tapeten)

    logo_erfurt.jpg




Herausgeber
ERFURT & SOHN KG
Erfurt-JuicyWalls GmbH & Co. KG
Hugo-Erfurt-Straße 1
DE-42399 Wuppertal
www.erfurt.com
Ansprechpartner

Herr Hanz Tack
Telefon: 0211 74005-20
Telefax: 0211 74005-28
E-Mail: h.a.tack@...