logo_stadt-neumarkt_tn.jpg
26.07.2021 EV-0821-014-003

Innehalten – und Urlaub neu entdecken - In Neumarkt in der Oberpfalz erleben wir Momente der inneren Ruhe


  • Text Lang 1691 Z.
  • Text Kurz 931 Z.



  • Bildmaterial
  • Aussicht genießen

    Bild 014 01

    Den Urlaub und uns selbst neu entdecken – darum geht es in der Innehalten-Region im Landkreis Neumarkt. Auf dem Wanderweg „Contemplatio“ werden an verschiedenen Stationen Übungen zu Achtsamkeit und Meditation angeboten, die uns Resilienz, Gelassenheit und innere Kraft bringen. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Dietmar Denger)
    Wald

    Bild 014 02

    In Kombination mit Bewegung und meditativen Übungen übt die Natur eine heilende Wirkung auf uns aus und wir finden dank dieser besonderen Kraftquelle wieder zu neuer Stärke. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Hans Fabian)
    Gelassenheitsweg 1 „Sieben Elemente“

    Bild 014 03

    Einfach mal zur Ruhe kommen, abschalten und den Alltag hinter sich lassen – dazu trägt z. B. ein Spaziergang auf dem Gelassenheitsweg 1 „Sieben Elemente“ im LGS-Park bei. Verschiedene Übungen helfen uns, zu entspannen. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Dietmar Denger)
    Barfußweg

    Bild 014 04

    Die Welt mit unseren Füßen erkunden – wie klingt das? In der Innehalten-Region finden wir einen ganz besonderen Barfußweg: Wir gehen durch Gras, über ein Metallgitter, auf unterschiedlichen Pflasteruntergründen, auf Split, durch Wasser, über Holzbohlen und kreuzen sogar eine Straße über einen ganz normalen Fußgängerüberweg. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Dietmar Denger)
    Burg Wolfstein

    Bild 014 05

    Während der Wanderung auf dem Gelassenheitsweg 2 „Neunmal Sinne“ kommen wir an tollen Orten vorbei, bspw. an der Burg Wolfstein. Ein eindrucksvoller Platz, um einfach mal innezuhalten. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Dietmar Denger)
    Fitness-Parcours Achtsamkeit

    Bild 014 06

    Entlang des „Contemplatio“ finden wir den Fitness-Parcours Achtsamkeit im Rosengarten am Klinikum Neumarkt. Er ist wohl der einzige Parcours weltweit, der das Thema MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction) nach Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn in einem Rundgang mit Stationen umgesetzt hat, an denen wir via Audio-Anleitung mit dem Smartphone Übungen durchführen können. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Dietmar Denger)
    nnehalten-Region

    Bild 014 07

    Die Innehalten-Region im Landkreis Neumarkt entwickelt sich zur führenden Destination im deutschsprachigen Raum zum Thema Bewegung in der Natur in Verbindung mit achtsamkeitsbasierten und meditativ basierten Übungen. Hier stehen Stille, Natur und das Ankommen bei uns selbst im Vordergrund. (Foto: epr/Stadt Neumarkt/Hans Fabian)
    logo_stadt-neumarkt_tn.jpg

    logo_stadt-neumarkt.jpg




Herausgeber
Stadt Neumarkt i.d.OPf.
Rathausplatz 1
DE-92318 Neumarkt i.d.OPf.
www.tourismus-neumarkt.de
Ansprechpartner

Herr Rainer Seitz
Telefon: 09181 255127
Telefax: 09181 255198
E-Mail: Rainer.Seitz@...