12.03.2020 RF-0220-017-016

Hallo Frühling! - In Nördlingen begrüßen kulturelle Highlights die bunte Jahreszeit


  • Text Lang 2352 Z.
  • Text Mittel 1226 Z.
  • Text Kurz 663 Z.




  • Bildmaterial
  • Nördlingen, Stabenfest, Daniel Nördlingen, Festumzug

    Bild 01

    Alle freuen sich schon drauf: Der Umzug des Stabenfests startet am Morgen des 11. Mai – jedenfalls bei gutem Wetter. Das Heraushängen der Fahnen am Daniel signalisiert allen Nördlingern, dass der Umzug stattfindet. (Foto: epr/Stadt Nördlingen)
    Nördlingen, RiesKraterMuseum

    Bild 02

    Im Frühling lockt Nördlingen seine Touristen mit vielen Veranstaltungen. Doch die historische Stadt hält das gesamte Jahr über sowohl für kleine als auch große Entdecker so manch interessantes Spektakel und auch Sehenswürdigkeiten bereit, bspw. das Stabenfest, den Rosenmarkt oder auch die Nördlinger Mess und mehrere Museen wie das RiesKraterMuseum. (Foto: epr/Stadt Nördlingen)
    Nördlingen, Glockenturm Daniel

    Bild 03

    Der Glockenturm Daniel gilt als besondere Sehenswürdigkeit in Nördlingen. Vor allem der abendliche Wächterruf „So G`sell so“ und Taubenschreck Katze Wendelstein verbindet man mit ihm. (Foto: epr/Stadt Nördlingen)
    Nördlingen, Gassen, Stadtmauer Nördlingen, verwinkelte Gassen Nördlingen

    Bild 04

    Wer einen schönen Ausblick auf Nördlingen und seine verwinkelten Gassen werfen möchte, sollte einen Spaziergang auf der noch vollständig erhaltenen Stadtmauer machen. (Foto: epr/Stadt Nördlingen

    logo_noerdlingen.jpg




Herausgeber
Tourist-Information der Stadt Nördlingen
Marktplatz 2
DE-86720 Nördlingen
www.noerdlingen.de
Ansprechpartner

Telefon: 09081 84-116

Fax: 09081 84-113

E-Mail: tourist-information@...