18.11.2022 EV-0122-020-003

Ein Gartenteich im Gleichgewicht – So kommen das Gewässer und seine Bewohner bestens durch den Winter


  • Text Lang 1514 Z.
  • Text Kurz 916 Z.



  • Bildmaterial
  • Söchting Biotechnik; winterlicher Gartenteich

    Bild 020 01

    Beste Bedingungen: Der Oxydator von Söchting Biotechnik sorgt dafür, dass der geliebte Teich und seine Bewohner optimal durch den Winter kommen. (Foto: epr/Söchting Biotechnik)
    Söchting Biotechnik; winterlicher Gartenteich

    Bild 020 02

    Lautlos, ohne Stromversorgung und selbst unter geschlossener Eisdecke arbeitet der Oxydator äußerst effektiv. Dabei verhindert er ein Austreiben von Kohlendioxid und Aufwirbeln des Bodengrundes, wo sich die meisten Lebewesen in der kalten Jahreszeit aufhalten. Der aktivierte Sauerstoff erreicht dagegen auch strömungsfreie Winkel und Nischen des Teichs und gelangt tief in den Grund, wodurch die die Bildung giftiger Faulgase unterbunden wird. (Foto: epr/Söchting Biotechnik)
    Söchting Biotechnik; winterlicher Gartenteich

    Bild 020 03

    An der tiefsten Stelle des Teichs platziert, kann das Gerät seine Wirkung optimal entfalten. (Foto: epr/Söchting Biotechnik)

    logo_soechting_biotechnik.jpg




Herausgeber
Dr. rer. nat. K. Söchting Biotechnik GmbH
Am Achalaich 8
DE-82362 Weilheim
www.oxydator.de
Ansprechpartner

Herr Dr. Uwe Kohler

Telefon: 0881 39464261

Telefax: 0881 39464262

E-Mail: oxydator@t-online.de