logo_ferienregion_stiftland_tn.jpg
03.08.2022 EV-0422-014-002

Spannende Kulturlandschaft - Im Stiftland Ruhe in der Natur finden und historische Schätze entdecken


  • Text Lang 1574 Z.
  • Text Kurz 976 Z.



  • Bildmaterial
  • Ruine im Stiftland

    Bild 014 01

    Die Ferienregion Stiftland hat neben eindrucksvoller Naturlandschaft zahlreiche kulturelle und touristische Attraktionen zu bieten. (Foto: epr/Ferienregion Stiftland)
    Klosterbibliothek im Zisterzienserinnenkloster

    Bild 014 02

    Ein ganz besonderer Anblick: die von Hand geschnitzte Klosterbibliothek im Zisterzienserinnenkloster. (Foto: epr/Ferienregion Stiftland)
    Stiftsbasilika

    Bild 014 03

    Wer etwas ganz Besonderes erleben möchte, besucht ein Konzert in der Stiftsbasilika. (Foto: epr/Ferienregion Stiftland)
    Burg Falkenberg

    Bild 014 04

    Nachdem die Burg Falkenberg aufwändig saniert wurde, zeigt die Ausstellung wieder ihre historische Nutzung mit dem zugehörigen Inventar. (Foto: epr/Ferienregion Stiftland)
    Geschichtspark Bärnau-Tachov

    Bild 014 05

    Einmal bitte ins Mittelalter und zurück – das geht im Geschichtspark Bärnau-Tachov. (Foto: epr/Ferienregion Stiftland)
    Zoigl

    Bild 014 06

    Der beste Grund, um anzustoßen, ist die gemeinsame Zeit. Wer dabei mal Neues schmecken möchte, freut sich in sogenannten Zoigl-Stuben auf das untergärig gebraute Bier, welches nur in Kommunbrauhäusern hergestellt werden darf. (Foto: epr/Ferienregion Stiftland)
    Sibyllenbad in Bad Neualbenreuth

    Bild 014 07

    Das Sibyllenbad in Bad Neualbenreuth ist bekannt für seine Radon-Kohlensäure-Kombinationstherapie, die Schmerzen bei rheumatischen und Wirbelsäulenerkrankungen lindert. Aufgrund der Nähe zu Tschechien sind auch die weltbekannten Heilbäder Marienbad, Karlsbad und Franzensbad schnell zu erreichen. (Foto: epr/Ferienregion Stiftland)
    Glashütte Lamberts

    Bild 014 08

    Eine einzigartige Sehenswürdigkeit im Stiftland ist die Glashütte Lamberts. Hier wird noch auf traditionelle Weise Flachglas hergestellt, das sowohl für Kunst als auch für Denkmalschutz genutzt wird. (Foto: epr/Ferienregion Stiftland)
    logo_ferienregion_stiftland_tn.jpg

    logo_ferienregion_stiftland.jpg




Herausgeber
Zweckverband IKom Stiftland – Ferienregion Stiftland
Basilikaplatz 3
DE-95652 Waldsassen
www.ferienregion-stiftland.de
Ansprechpartner

Frau Belinda Hoyer
Telefon: 09632 88-162
E-Mail: ikomstiftland@waldsassen.de