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17.12.2018 EV-1218-026-004

Wer spricht, dem wird geholfen - Digitale Kommunikation: Sprachsteuerung macht das Leben komfortabler


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  • Sprachassistenten, Siri, Alexa, Google und Co.,

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    Ganz entspannt kommunizieren via Alexa, Siri & Co: Moderne Sprachassistenten stehen hoch im Kurs, wenn es um Informationsrecherche, Terminvereinbarungen oder Anrufe geht. (Foto: epr/E.ON)
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    Viele Menschen nutzen Sprachassistenten, um beispielsweise mit ihrem Energieanbieter zu kommunizieren. Den aktuellen Zählerstand durchgeben oder den Abschlagsplan ändern – die Technologie bedeutet ein echtes Komfortplus für den Verbraucher, denn Anrufe im Callcenter und das Ausfüllen von Formularen fallen weg. (Foto: epr/E.ON/)
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    Ob Wettervorhersage, das Abspielen der Lieblingsmusik oder die Nummer des favorisierten Lieferdienstes – mit einem Sprachassistenten erhält man die angefragten Informationen im Handumdrehen. Auch die Kommunikation mit Unternehmen lässt sich so bequem erledigen – und das 24 Stunden am Tag. (Foto: epr/E.ON)
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    E.ON bietet die Möglichkeit, über Alexa Skill verschiedene Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Am häufigsten wird das Angebot derzeit genutzt, wenn es um den Abschlagsplan, den Rückruf eines Mitarbeiters oder den Zählerstand geht. (Foto: epr/E.ON)
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