17.12.2018 EV-1218-026-004
Wer spricht, dem wird geholfen - Digitale Kommunikation: Sprachsteuerung macht das Leben komfortabler
- Text Lang 2170 Z.
- Text Mittel 1251 Z.
- Text Kurz 721 Z.
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Bild 026 01 Ganz entspannt kommunizieren via Alexa, Siri & Co: Moderne Sprachassistenten stehen hoch im Kurs, wenn es um Informationsrecherche, Terminvereinbarungen oder Anrufe geht.
(Foto: epr/E.ON)
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Bild 026 02 Viele Menschen nutzen Sprachassistenten, um beispielsweise mit ihrem Energieanbieter zu kommunizieren. Den aktuellen Zählerstand durchgeben oder den Abschlagsplan ändern – die Technologie bedeutet ein echtes Komfortplus für den Verbraucher, denn Anrufe im Callcenter und das Ausfüllen von Formularen fallen weg. (Foto: epr/E.ON/)
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Bild 026 03 Ob Wettervorhersage, das Abspielen der Lieblingsmusik oder die Nummer des favorisierten Lieferdienstes – mit einem Sprachassistenten erhält man die angefragten Informationen im Handumdrehen. Auch die Kommunikation mit Unternehmen lässt sich so bequem erledigen – und das 24 Stunden am Tag. (Foto: epr/E.ON)
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Bild 026 04 E.ON bietet die Möglichkeit, über Alexa Skill verschiedene Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Am häufigsten wird das Angebot derzeit genutzt, wenn es um den Abschlagsplan, den Rückruf eines Mitarbeiters oder den Zählerstand geht. (Foto: epr/E.ON)
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