logo_landkreis-amberg-sulzbach_tn.jpg
26.01.2021 RF-0318-007-006

Auf Entdeckertour entlang der Vils - Radeln, Kanufahren und Wandern in der Oberpfalz


  • Text Lang 2262 Z.
  • Text Mittel 1276 Z.
  • Text Kurz 690 Z.




  • Bildmaterial
  • Abkühlung in der Vils, Landkreis Amberg-Sulzbach

    Bild 01

    Idyllischer geht es kaum: Wer der Vils zu Fuß folgt, erlebt Natur pur und kann seine Füße während einer zünftigen Rast wunderbar im glasklaren Wasser kühlen. (Foto: epr/Landkreis Amberg-Sulzbach_Florian Trykowski)
    Kanutour auf der Vils, Landkreis Amberg-Sulzbach

    Bild 02

    Den hektischen Alltag hinter sich lassen und mal ganz entschleunigt die Natur genießen – bei einer Kanutour auf der Vils ist das ein Kinderspiel! (Foto: epr/Landkreis Amberg-Sulzbach_Clemens Zahn)
    Kanufahrt auf der Vils, Landkreis Amberg-Sulzbach

    Bild 03

    Fast wie im Dschungel wuchert das Grün am Rande der Vils und schafft eine verwunschene Atmosphäre. Wer hier sanft schaukelnd dem Flussverlauf folgt, vergisst die Zeit und kommt zur Ruhe. (Foto: epr/Landkreis Amberg-Sulzbach_Clemens Zahn)
    Rad fahren auf dem Vilstalradweg, Landkreis Amberg-Sulzbach

    Bild 04

    Mit Muskelkraft den Vilstalradweg entlang ist sowohl für passionierte Radler als auch für Familien ein echtes Vergnügen. Er ist Teil des bekannten Fünf-Flüsse-Radwegs und verläuft zwischen Amberg und Schmidmühlen auf einer ehemaligen Eisenbahntrasse. (Foto: epr/Landkreis Amberg-Sulzbach_Florian Trykowski)
    Wandern entlang der Vils, Landkreis Amberg-Sulzbach

    Bild 05

    Entlang der Vils reihen sich geschichtsträchtige Orte aneinander, Wanderer können entlang des Weges zahlreiche Burgen und Klöster besichtigen. (Foto: epr/ Landkreis Amberg-Sulzbach_Stefan Gruber)
    Kanufahren im Amberg-Sulzbacher Land

    Bild 06

    Einfach mal treiben lassen: Kanufahrern eröffnet sich ein ganz neuer Blickwinkel auf das Amberg-Sulzbacher Land und seine vielen Sehenswürdigkeiten. (Foto: epr/Landkreis Amberg-Sulzbach_Peter Neunteufel)
    logo_landkreis-amberg-sulzbach_tn.jpg

    logo_landkreis-amberg-sulzbach.jpg




Herausgeber
Landkreis Amberg-Sulzbach, Marketing, Tourismus und Kultur
Schloßgraben 3
DE-92224 Amberg
www.amberg-sulzbacher-land.de
Ansprechpartner
Hubert Zaremba
Telefon: 09621 39 594
Telefax: 09621 37605 333
E-Mail: marketing@amberg-sulzbach.de