logo_stadt-weiden-i-d-oberpfalz_tn.jpg
09.08.2023 RF-0323-029-011

Ein Sommer voller Kultur und Genuss - Weiden bietet ein buntes Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie


  • Text Lang 1897 Z.
  • Text Kurz 1003 Z.



  • Bildmaterial
  • Weiden in der Oberpfalz

    Bild 01 029

    Stimmungsvolles Licht und kulinarische Genüsse: Das ganze Jahr über finden in Weiden zahlreiche Veranstaltungen statt. (Foto: epr/Stadtmarketing Weiden e.V.)
    Weiden in der Oberpfalz

    Bild 02 029

    Das heutige Max-Reger-Zimmer war früher Teil der Dienstwohnung von Adalbert Lindner. Von ihm erhielt Reger hier zwischen 1884 und 1889 Klavierunterricht. (Foto: epr/Tourist-Information Stadt Weiden i.d.OPf./Thomas Kujat)
    Weiden in der Oberpfalz

    Bild 03 029

    Der Untere Markt mit seinen Giebelhäusern aus der Renaissance erstreckt sich zwischen dem Alten Rathaus und dem Unteren Tor. (Foto: epr/Tourist-Information Stadt Weiden i.d.OPf./Thomas Kujat)
    Weiden in der Oberpfalz

    Bild 04 029

    Der Geburtstag des Komponisten, Organisten, Pianisten und Dirigenten Max Reger, der bis heute als „Sohn der Stadt“ gilt, jährt sich 2023 zum 150. Mal. (Foto: epr/ Tourist-Information Stadt Weiden i.d.OPf./Thomas Kujat)
    Weiden in der Oberpfalz

    Bild 05 029

    Der Untere Markt in Weiden ist Standort für die vier großen historischen Jahrmärkte. Außerdem bauen dort mittwochs und samstags die Wochenmarkthändler ihre Stände auf. (Foto: epr/ Tourist-Information Stadt Weiden i.d.OPf./Thomas Kujat)
    logo_stadt-weiden-i-d-oberpfalz_tn.jpg

    logo_stadt-weiden-i-d-oberpfalz.jpg




Herausgeber
Stadt Weiden i.d.OPf.
Tourist-Information
Oberer Markt 1
DE-92637 Weiden
www.weiden-tourismus.info
Ansprechpartner
Tourist-Information der Stadt Weiden i.d.OPf.
Telefon: 0961 814131
Telefax: 0961 814130
E-Mail: tourist-information@weiden.de