29.01.2015 EV-0115-047-053

Ein Mehrwert in jeder Lebensphase - Wer vorausschauend modernisiert, profitiert jetzt schon vom Wohnkomfort


  • Text Lang 2311 Z.
  • Text Mittel 1306 Z.
  • Text Kurz 728 Z.




  • Bildmaterial
  • Bild 047 01

    Stolperfallen kennen keine Altersgrenze: Wer vorausschauend modernisiert, erhöht den Komfort in jungen Jahren und die Garantie für mehr Mobilität in hohem Alter. (Foto: KfW-Bildarchiv/Thomas Klewar)

    Bild 047 02

    Bodengleiche Duschen und Haltegriffe an den Wänden können mobilitätseingeschränkten Menschen ein Stück Selbstständigkeit zurückgeben. Die KfW Bankengruppe fördert barrierereduzierende Modernisierungen wie diese. (Foto: KfW-Bildarchiv/Fotograf: Thomas Klewar)

    Bild 047 03

    Wer in jungen Jahren schon daran denkt und seine eigenen vier Wände zukunftsweisend und modern gestaltet, muss seine gewohnte Umgebung bei Mobilitätseinschränkungen im fortgeschrittenen Alter oder nach Unfällen im besten Falle nicht verlassen. Finanzielle Unterstützung für einen altersgerechten Umbau gibt es von der KfW Bankengruppe. (Foto: KfW-Bildarchiv/Rüdiger Nehmzow)

    Bild 047 04

    Modernisierungsobjekt Haustür: Ohne Schwellen und dank der großzügigen Breite können sowohl junge Eltern mit wagen als auch ältere Herrschaften mit Rollator den Eingang problemlos passieren. (Foto: KfW-Bildarchiv/Fotograf: Thomas Klewar)

    logo_kfw_tn.jpg



Herausgeber
KfW Bankengruppe
Palmengartenstraße 5-9
DE-60325 Frankfurt am Main
www.kfw.de
Ansprechpartner
Frau Alia Begisheva
Telefon: 069 7431-4126
Telefax: 069 7431-3266
E-Mail: alia.begisheva@...