Ein herkömmlicher Mauerkasten stellt ein riesiges Energieleck dar. Der verlustfreie Weibel-Mauerkasten hingegen dichtet die Gebäudehülle ab und lässt den Luftaustausch nur bei Bedarf zu. Bis zu 400 Euro lassen sich einsparen. (Foto: epr/Weibel Abluft-Tuning)
Wasserdampf wird abgeleitet: Der verlustfreie Mauerkasten öffnet sich automatisch, wenn die Dunstabzugshaube eingeschaltet ist. Bei Nichtgebrauch dichtet er die Hauswand ab und lässt nicht zu, dass wertvolle Energie verlorengeht. (Foto: epr/Weibel Abluft-Tuning)
Der verlustfreie Mauerkasten stoppt die ungewollte Energieverschwendung. Er tauscht die Luft höchst effizient aus – und lässt im Ruhezustand keinen Wärmeverlust zu. (Foto: epr/Weibel Abluft-Tuning)